Eingabehilfen öffnen

Leichte Sprache

Sport

Bildnachweis: [© Capuski | iStock]

Der ganzheitliche Blick auf den Menschen, also Körper und Geist, gewinnt immer mehr an Bedeutung. Durch immer neu aufkommende Sportvarianten haben nicht nur die Kinder und Jugendlichen ein immer größer werdendes Angebot.

Jedes Jahr werden über die Social Media Kanäle neue Trendsportarten angepriesen, die man unbedingt ausprobieren sollte.

Daneben gibt es aber im Landkreis GAP eine Vielzahl an etablierten Sportarten. Die Sportvereine mit ihren dazugehörigen Abteilungen bieten ein breites Spektrum. 

LebeDeinenSport – Wer für sich noch nicht das richtige gefunden hat kann sich gerne beim Bayerischen Landessportverband mal umschauen. 

Auch die Jugendzentren und –treffs bieten einiges an sportlichen Aktivitäten und Möglichkeiten auf dem Gelände – egal ob Basketball, Fußball, Skaten oder beim Calisthenics-Training – schaut doch einfach mal vorbei.

Jugendraum in Mittenwald
Jugendzentrum in Garmisch-Partenkirchen und Burgrain
Jugendtreff Oberammergau
Jugendzentrum Erlhaus Murnau