Eingabehilfen öffnen

Alltags-Sprache
Herzlich willkommen auf der Internet-Seite
vom Landkreis GAP in Leichter Sprache       

GAP ist die Abkürzung für den Landkreis Garmisch-Partenkirchen.


Klicken Sie hier für diese Infos          Marke-gute-Leichte-Sprache.png

!   Was ist Leichte Sprache?

!   Wie finden Sie Infos auf dieser Internet-Seite?

!
   Wie können Sie die Internet-Seite anpassen?

!   Unsere Themen-Seiten in Leichter Sprache

!   Wörterbuch in Leichter Sprache | Lebenshilfe e. V.


Leben in GAP – tut gut!

Die Menschen stehen im Landkreis GAP im Mittelpunkt.
Aber jeder Mensch ist anders.
Und jeder Mensch braucht und wünscht sich andere Sachen.
Deswegen gibt es diese Internet-Seite.
Hier finden Sie Infos für verschiedene Zeiten im Leben.
Lassen Sie sich von den vielen verschiedenen Infos
und Angeboten überraschen!

Das ist uns wichtig:
Der Landkreis GAP möchte ein Ort zum Bleiben und Wohl-Fühlen sein.
Der Landkreis GAP möchte ein lebenswerter Ort für alle Menschen sein.

[© andresr | iStock]
Alle Infos aus dem Bereich Leichte Sprache