Eingabehilfen öffnen

Leichte Sprache

Fahrdienste

Bildnachweis: [© Caboclin | iStock]

Ob zum Arzt, zum Einkaufen oder ins Theater – folgende Fahrdienste sind für spezielle Bedürfnisse ausgerüstet und können auch Personen im Rollstuhl transportieren.


Bad Bayersoien

Nachbarschaftshilfe St. Georg
Brandstatt 16, 82435 Bad Bayersoien
Tel.: 08845 10 38  oder  0152 09 66 91 31
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Farchant

Krankenfahrdienst Huch
Bischofstr. 10, 82490 Farchant
Tel.: 08821 7819278  oder  0172 8568727
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.krankenfahrdienst-huch.de


Garmisch-Partenkirchen

BRK Kreisverband Garmisch-Partenkirchen
Falkenstr. 9, 82467 Garmisch-Partenkirchen
Tel.: 08821 94 32 10
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.brk-gap.de

Caritas Seniorendienste – BIQ
Individualfahrten für Senioren
Dompfaffstr. 1, 82467 Garmisch-Partenkirchen
Tel.: 08821 943 48 60
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

MKT Krankentransport
Finkenstr. 11, 82467 Garmisch-Partenkirchen
Tel.: 08821 786 76
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.mkt-krankentransport.de


Taxi Karl Gerum - 
Rollstuhl- und Krankenfahrdienst
Loisachstr. 27, 82467 Garmisch-Partenkirchen
Tel.: 08821 767 44
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Murnau am Staffelsee

Ambulanter Pflegedienst Murnau
Johannisstr. 11, 82418 Murnau am Staffelsee
Tel.: 08841 44 90
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.pflegedienst-murnau.de


Mehrgenerationenhaus
Dr.-August-Einsele-Ring 18, 82418 Murnau am Staffelsee
Tel.: 08841 62 81 13
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.caritas-nah-am-naechsten.de/mehrgenerationenhaus-murnau


Mobilitätshilfe

Mobilitätshilfe heißt: Geld für den Fahrdienst. Mit der Mobilitätshilfe fördert der Bezirk Oberbayern die soziale Teilhabe von Kindern und Jugendlichen mit geistigen und/oder körperlichen Behinderungen sowie Erwachsenen mit Behinderungen.

Personen mit Behinderungen können mit dem Geld außerhalb der eigenen Wohnung mobil sein. Voraussetzung ist, dass sie wegen ihrer Behinderung den öffentlichen Nahverkehr nicht oder nur eingeschränkt nutzen können.

Weitere Informationen:
Mobilitätshilfe / Bezirk Oberbayern (bezirk-oberbayern.de)