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Beratung der Informations- und Servicestelle für Menschen mit Hörbehinderung im Landratsamt

Bildnachweis: Mariia Vitkovska / iStock

Die ISS Informations- und Servicestelle Weilheim hält einmal im Monat eine Sprechstunde im Landratsamt ab.

Das Angebot wendet sich an Menschen mit einer Höreinschränkung oder Eltern mit hörbeeinträchtigten Kindern sowie Angehörige und Interssierte aus medizinischen Einrichtungen, Beratungsstellen, Behörden, Betrieben etc.

Die Servicestelle Weilheim bietet:

  • Auskünfte rund um die Hörbehinderung
  • Beratung zu technischem Zubehör
  • psychosoziale Beratung
  • Unterstützung in Belastungssituationen
  • Hilfe bei der Alltagsorganisation
  • Hausbesuche und Begleitungen
  • Freizeit- und Bildungsmaßnahmen
  • Informationsvorträge und Schulungen
  • Förderung der Teilhabe in Familie, Arbeit und Freizeit

Die kostenfreie und vertrauliche Sprechstunde findet jeden ersten Montag im Monat von 14 bis 15 Uhr im Erdgeschoß, Raum C033 (Übergang von Gebäude C zu Gebäude B) statt.

Um vorherige Anmeldung per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder telefonisch (0881 92700549) wird gebeten! Weitere Informationen erhalten Sie hier.  

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