Das Freilichtmuseum Glentleiten ist mit fast 70 Gebäuden das größte Freilichtmuseum Südbayerns. Wir erforschen, dokumentieren und präsentieren, wie sich das Bauen, Wohnen und Wirtschaften im ländlichen Oberbayern verändert hat.
In der etwa 1-stündigen Führung werfen wir einen Blick darauf, wie die Häuser ins Museum kommen und besuchen zwei Häuser, die besonders unterschiedlich sind. Wie haben die Menschen um 1700 gelebt? Und wie
sah das Leben 200 Jahre später aus?
Die Führung durch Lisa Reif wird von Saskia Schelle in Deutsche Gebärdensprache verdolmetscht und findet in Zusammenarbeit mit der BLWG Informations- und Servicestelle für Menschen mit Hörbehinderung Weilheim statt.
Wann? Samstag, den 12. Juli 2025
Uhrzeit? Die Führung ist von 11 – 12:15 Uhr – sie können danach den ganzen Tag auf dem Gelände verbringen und sich weitere Häuser anschauen.
Für wen? Alter egal, in DGS kommunizierend
Wo? Freilichtmuseum Glentleiten, An der Glentleiten 4, 82439 Großweil
Kosten? 9€ ohne Ermäßigung; 5€ mit Schwerbehinderung bis 95 GdB sowie Schüler*innen und Auszubildende; kostenfrei für Kinder bis einschließlich 15 Jahre und bei Schwerbehinderung mit 100 GdB
Verbindliche Anmeldung unter https://forms.office.com/r/fpGLHgWfDu. Bei Fragen schreiben Sie uns eine E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anmeldeschluss ist der 17. Juni 2025