Eingabehilfen öffnen

Leichte Sprache

Bogenbaukurs mit Michael Mayr im Museum Werdenfels

Bildnachweis: © Council of the Haida Nation, featuring bow-making with Michael Mayr

Wir bauen gemeinsam traditionelle Holzbogen, die auch als Sportbogen verwendet werden können. Mit ähnlichen Bogen haben schon unsere Vorfahren hier in der Region 6000 v. Chr. gejagt und damit ihren Lebensunterhalt gesichert.

Michael Mayr ist gelernter Holzbildhauer und beschäftigt sich seit 20 Jahren mit dem Bogenbau. Er lebt seit 2009 in Kanada bei dem indigenen Volk der Haida und unterrichtet dort Bogenbau und land based knowledge, also das Wissen und das Handwerk um mit und von der Natur nachhaltig zu leben. 
Der Workshop dauert 5 Tage.


Wann: 1.4. bis 5.4.2023, jeweils 10.00 bis 18.00 Uhr

Wo: Museum Werdenfels, Ludwigstr. 47, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Eingang Badgasse, Veranstaltung- und Kursraum

Kosten: 450,- Euro pro Teilnehmer, das vorbereitete Material ist in den Kosten enthalten

Max. Teilnehmerzahl: 6

Zielgruppe: Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren

Anmeldung: unter 08821 751 710, oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Veranstalter: Museum Werdenfels